Wackelzahnpubertät - Kinder ab 5 Jahren verstehen Weiterbildung für Horterzieherinnen und Horterzieher, Erzieherinnen und Erzieher (Module 3.1 und 4 der BiKo für 0- bis 10-jährige Kinder in M-V)
Stimmungsschwankungen, Wutausbrüche und alle anderen seien „unfair“ – gerade ist die „Trotzphase“ vorbei, scheint alles wieder von vorne zu beginnen.
Kinder ab dem Vorschulalter erleben sowohl körperlich als auch emotional eine heftige Entwicklungsphase. Hinzu kommen neue Möglichkeiten, sich die Welt zu erschließen, z. B. durchs Lesen- und Rechnen lernen.
All dies kann Kinder überfordern und zu heftigen emotionalen Stürmen führen. Da Kinder im Grundschulalter gleichzeitig immer wortgewandter und geschickter werden, wird es auch für pädagogische Fachkräfte herausfordernder, eben diese Stürme zu begleiten und mit den Kindern in Verbindung zu bleiben.
Kursleitung: Laura Scharp, Pädagogin
Achtung: Anmeldeschluss: 11.11.2026
| Kursnummer | 26HS150808 |
| Beginn | Sa., 21.11.2026, um 09:15 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
Raum 8 Tribseer Damm 76, 18437 Stralsund |
| Kursleitung |
Laura Scharp
|
| Entgelt | 60,00 € Keine Ermäßigung! |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 21.11.2026 • 09:15 - 16:15 Uhr | Raum 8 |