/ Kursdetails

19FR150807 Elterngespräche zu sensiblen Themen Weiterbildung für Erzieherinnen und Tagespflegepersonen (Modul 5 der BiKo für 0- bis 10-jährige Kinder in M-V)

Beginn Sa., 27.04.2019, 9:00 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 x 4
Kursleitung Tabea Rath
pro familia

In diesem Seminar soll es darum gehen, wie ich heikle Themen mit Eltern besprechen kann: Selbstständigkeit, Benutzung von Töpfchen oder Toilette, Umgang mit körperlicher Kraft, gezeigte Gefühle, die nicht angemessen scheinen. Aber auch um Themen, die unabhängig vom kindlichen Verhalten sind: Themen, bei denen ich aus professioneller Sicht reagieren sollte, um eine Kindswohlgefährdung auszuschließen, z. B. Kinder mit blauen Flecken, ungewaschene Kinder, adipöse Kinder u.ä. Wie kann eine Gesprächsführung in solchen Fällen aussehen? Fragen oder Wünsche können an tabea.rath@profamilia.de geschickt werden!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.