19FR110901 Kajaktour über die Åland-Inseln von Schweden nach Finnland

Beginn Mo., 21.01.2019, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 x 2
Kursleitung Karl-Heinz Eckelt

Karl-Heinz Eckelt reist gern und manchmal auch außergewöhnlich. Er liebt die Natur und stellt sich mit Begeisterung besonderen Herausforderungen, weshalb seine Reisen immer etwas Besonderes sind.
Die Tour vom 30.06. bis 26.07.2016 führte von Sassnitz-Mukran über Trelleborg zunächst bis Grisslehamn nördlich von Stockholm. Dort setzte ich mit der Fähre ca. 40 km nach Mariehamn auf die größte Åland-Insel über. Die eigentliche Kajaktour begann und endete am Campingplatz Kattnäs; dort konnte mein Auto die ganze Zeit über bleiben. Meine Paddeltour führte als Inselhopping bei meist gutem Wetter insgesamt ca. 470 km über die Åland-Inseln bis nach Turku. Zwischen den Inseln gibt es Fähren, so dass man auch mit dem Fahrrad eine ähnliche Route wählen kann.




Kursort

MIZ Bergen

Markt 12
18528 Bergen

Termine

Datum
21.01.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Markt 12, Bergen; MIZ