Arbeit und Beruf / Kursdetails

19FG110401 Umwelt im Spiel begreifen - Fortbildung für ErzieherInnen und Interessenten (Modul 2.2)

Beginn Sa., 13.04.2019, 9:00 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 x 4
Kursleitung Tilman Langner

Die Natur beschenkt uns nicht nur mit Wasser, Luft und Nahrung - sie bietet auch einen unermesslichen Reichtum an Sinneseindrücken, Rätseln, Überraschungen und Lernanlässen. Wir wollen uns davon inspierieren lassen, Wege zu einer kindgerechten Umweltbildung finden und passende pädagogische Materialien kennenlernen.
Wir laden zu einem Impulsvortrag zu Umwelt/Nachhaltigkeit, Vorstellung und Ausprobieren von Umweltkisten * und anderen pädagogischer Materialien ein - ein garantiert lohnender Exkurs für umweltgeerechte KITA.
Der Referent Tilman Langner leitet die Umweltbibliothek Stralsund, die über eine große Sammlung an Lehrmitteln und viel Erfahrung in der Umweltbildung verfügt.
(* Anmerkung: 2009 - 2012 stellte die KVHS NVP vier Kisten vor, die rege genutzt wurden: Geräuschekiste "Krachmacher und Leisetreter", Eine-Welt-Kiste "Alle meine Freunde", Pflanzenkiste "Filipendulus Wundergrün" und Wasserkiste "Aquarius der Wassermann".)




Kursort

Seminarraum Sprachen 3

Tribseeser Chaussee 4
18507 Grimmen

Termine

Datum
13.04.2019
Uhrzeit
09:00 - 12:15 Uhr
Ort
Tribseeser Chaussee 4, VHS GMN; Raum 3