/ Kursdetails

20FR110912 Geführte Fossilienexkursion im Kreidetagebau

Beginn Mi., 17.06.2020, 8:45 - 11:45 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 x 4
Kursleitung Manfred Kutscher
Bemerkungen Zur Ausstattung sollten gehören: Gummistiefel oder festes Schuhwerk, lange Hose, (möglichst spitzer) Hammer, Zeitungspapier (zum Einwickeln der Fundstücke), Transportbehälter (Rucksack, stabile Tüte o.ä.), wenn möglich Messer oder kleine Säge und Hand- oder Zahnbürste

Der Exkursionsleiter ist ein ausgewiesener Kenner der Rügener Kreide, ihrer Geschichte und der in ihr enthaltenen Fossilien. Er führt die Teilnehmer in den Besucherbruch des Tagesbaus Promoisel und macht sie dabei mit der Lebenswelt des Kreidemeeres bekannt. Er informiert über Entstehung und Fossiliengehalt des Kalkgesteins und gibt wertvolle Hinweise zum Sammeln und Präparieren von Fundstücken. Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder. Kinder müssen mindestens 7 Jahre alt sein.
Treffpunkt: 8.45 Uhr Schotterplatz hinter dem Landgut Dargast (Dargast 9, Sassnitz)
Exkursion kann nur mit Genehmigung des Kreidetagebaus stattfinden




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
17.06.2020
Uhrzeit
08:45 - 11:45 Uhr
Ort
Dargast