22HR110103 Ralswiek im frühen Mittelalter

Beginn Do., 15.09.2022, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 7,50 €
Dauer 1 x 2
Kursleitung Denny Neumann

Ralswiek war zwischen dem 8. und 10. Jahrhundert eine der bedeutendsten Handelssiedlungen im südlichen Ostseeraum. Hier lebten Ranen und Skandinavier (Wikinger) einträchtig nebeneinander. Von Siedlung, Heiligtum, Silberschatz und Gräberfeld ist heute kaum noch etwas zu erkennen. Durch digitale Rekonstruktionen lassen wir die vergessene Welt noch einmal auferstehen. Der Vortrag wendet sich an all jene, die nicht so gut zu Fuß sind, um an der Führung teilnehmen zu können, aber auch an die, die noch mehr Details über das frühe Mittelalter auf Rügen und in Ralswiek erfahren möchten. Vorkenntnisse sind aber nicht erforderlich.

Repro: Denny Neumann




Kursort

Seminarraum 305

Störtebekerstraße 8a
18528 Bergen

Termine

Datum
15.09.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Störtebekerstraße 8a, VHS BGN; Raum 305