20HS110304 Die häufigsten Rechtsirrtümer im Alltag. Aktuelle Tipps aus der Verbraucherzentrale

Beginn Mi., 11.11.2020, 14:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x 2
Kursleitung Anja Verbraucherzentrale Offermann

Die häufigsten Rechtsirrtümer im Alltag
Muss ein Händler ein Kleidungsstück wieder zurücknehmen, wenn es mir doch nicht gefällt? Darf ich das Obst im Supermarkt probieren, um die Qualität zu testen? Kann ich einen Vertrag auch telefonisch abschließen? Zum Glück kann man sich ja immer in-nerhalb von 14 Tagen von jedem Vertrag lösen oder etwa nicht? Solche und ähnliche Fragen und Gerüchte halten sich hartnäckig. In diesem Vortrag werden die häufigsten Rechtsirrtümer im Alltag anschaulich erklärt und aufgeklärt und dabei wird auch klar: Nicht immer handelt es sich wirklich um einen Irrtum.
Referentin: Anja Offermann, Beraterin Verbraucherzentrale Mecklenburg-
Vorpommern, Beratungsstelle Stralsund




Kursort

Raum 8

Tribseer Damm 76
18437 Stralsund

Termine

Datum
11.11.2020
Uhrzeit
14:30 - 16:00 Uhr
Ort
Tribseer Damm 76, VHS HST; Raum 8